Leitbild der Pro Q Akademie
„Qualität ist reproduzierbar!“
Nach diesem Vorsatz ist jegliches Handeln und Tun unserer Akademie ausgerichtet.
Die Pro-Q Akademie verfolgt den Zweck, Maßnahmen und Projekte der zur Qualifizierung, Ausbildung und Weiterbildung von Personal- und Arbeitsvermittlern, sowie der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Wiedereingliederung Erwerbsloser in den ersten Arbeitsmarkt zu realisieren.
Weiterhin unterstützt und berät die Pro-Q Akademie Unternehmen im Bereich Datenschutz, Personalmanagement und in der Einführung und Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen.
Das Leitbild der Pro Q GmbH hat sich in den Jahren herausgebildet und nimmt immer mehr Einfluss auf die Arbeitsweise in unserem Unternehmen. Die Pro Q GmbH arbeitet nach einem erprobten Qualitätsmanagement-Systems und entwickelt dieses stets weiter.
Kurzbeschreibung der Aufgaben und Ziele:
Das Betätigungsfeld der Pro Q GmbH umfasst die Bereiche Aktivierung, berufliche Weiterbildung und Vermittlung, Existenzgründerberatung und Unternehmensberatung.
Ein Ziel des Wirkens der Akademie ist es, Maßnahmen und Projekte zu installieren, die Unternehmen in die Lage versetzt qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.
Der weitere Aufgabenbereich der Akademie besteht im Grundkonsens darin, Bildungs- bzw. Projektteilnehmern/innen im Rahmen differenzierter Maßnahmen zu fördern, zu qualifizieren und sie auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss zu begleiten. Die Menschen beim Übergang in eine adäquate Beschäftigung zu unterstützen und in die Arbeitswelt zu integrieren
Im Bereich der Arbeits- und Personalvermittlung soll erreicht werden, den Menschen (Arbeitsuchende) auf dem Arbeitsmarkt eine dauerhafte Beschäftigungschance zu bieten. Voraussetzung dafür ist das Schaffen von Vertrauen, die Fehlerminimierung im gesamten Prozess unserer Leistungserbringung, sowie die stetige Verbesserung und Reproduzierbarkeit unserer Dienstleistungen.
Die wirkungsvolle Weiterführung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems soll die bereits vorhandene Qualität unterstreichen, vorhandene Reserven mobilisieren, mehr Transparenz schaffen sowie die Zusammenarbeit mit den öffentlichen Auftraggebern und Unternehmen sichern und Kundenzufriedenheit fördern, denn
„Wer Qualität fordert muss bereit sein Qualität zu leisten.“